Aufsteiger vor nächstem Topspiel

Nächstes Spitzenspiel für die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./B.: In der Bezirksoberliga reist der Aufsteiger am Samstag (19.30 Uhr) zum Tabellendritten Eintr. Baunatal II.

Eintracht Baunatal II – HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim

Beim Tabellendritten muss die HSG zum letzten Mal auf die gesperrten Torhüter Magnus Schengel und Trainer Zoltan Bartalos verzichten. Der HSG-Coach, der auf der Bank vom verletzten Sebastian Wrzosek vertreten wird, erwartet bei der Eintracht ein schweres Spiel. Die Badestädter hoffen dabei mindestens auf einen Punkt. Die Eintracht hat zu Hause bis jetzt noch nicht verloren, nur einmal unentschieden gespielt und ist für ihre schnelle Spielweise bekannt. Auch die Abwehr der Gastgeber steht sehr gut, im Angriff muss die HSG vor allem vor dem Linkshänder im rechten Rückraum aufpassen. „Wenn wir vorne einen Fehler machen, dann müssen wir gleich zurück, sonst werden wir von Baunatal bestraft“, setzt der HSG-Trainer ebenfalls auf die Rückzugsbewegung seines Teams.