Unentschieden im Spitzenspiel

Die HSG Bad Wildungen/F./B. punktete beim 31:31 im Spitzenspiel bei Eintracht Baunatal II.

„Es war ein Wechselbad der Gefühle“, so beschreibt HSG Trainer Zoltan Bartalos das Spiel. Die Gäste starteten schlecht und gerieten mit 2:8 in Rückstand. Erst dann berappelten sich die Badstädter und spielten gut zusammen. Gut ins Team fügte sich Daniel Grothnes ein: Der 17-Jährige aus der eigenen Jugend machte sein erstes Spiel in der Männermannschaft und passte sich mit seiner schnellen und aggressiven Spielweise gut an. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gäste weiter. Über ein 17:18 (36.) kam Bad Wildungen beim 25:25 (48.) erstmals zum Ausgleich, gestützt auf die Paraden von Torhüter Lukas Göthe und den Tempogegenstößen von Daniel Grothnes. Auch der zuletzt verletzte Sebastian Wrzosek wurde zeitweise eingesetzt und markierte gleich sechs Tore. Zwei Minuten vor dem Ende sah die HSG beim 31:28 wie der sichere Sieger aus. Doch dann schlichen sich im Angriff Fehler ein, die bestraften die Gastgeber noch mit dem Ausgleich. „Erst mal haben wir einen Punkt gewonnen, aber wir haben auch einen Punkt verloren“, erklärt Bartalos etwas enttäuscht und unterstrich: „Die Führung kurz vor Schluss muss man schon behalten.“

Eintracht Baunatal II – HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim 31:31 (18:13)

Tore für Bad Wildungen: Gerlach 7, Ziske 1, Appel 5, Scheid-Juma 2, Ayanoglu 2, Maier 1, Riedesel 3, Grothnes 4, Wrzosek 6.