Bartalos lobt Timo Derx

Aufsteiger HSG Bad Wildungen/F./B. scheint in der Bezirksoberliga gut angekommen zu sein: Die Handballer aus der Badestadt gewannen ihr Auftaktspiel mit 32:26 gegen die HSG Baunatal II.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start. Die Abwehr leistete trotz kleinerer Fehler eine gute Arbeit und so hatte Bad Wildungen das Spiel Guter Start: Pascal Böcher, hier gegen den Baunataler Tim Böcking, feierte mit der HSG Bad Wildungen einen Auftaktsieg.im Griff. Stark spielten Magnus Schengel im Bad Wildunger Tor, der sich als sicherer Rückhalt erwies. Auch Neuzugang Timo Derx überzeugte Wildungens Trainer Zoltan Bartalos. „Er ist ein sehr großer Gewinn für die Mannschaft“, lobte der Trainer, der zudem zufrieden erkannte, dass der gesamte Rückraum mit schön herausgespielten Toren überzeugte.

In der zweiten Hälfte ließ die Leistung der Badstädter etwas nach. „Die Jungs waren sich zu sicher, dass wir das Spiel bereits gewonnen haben“, so Bartalos. Nachlässigkeiten und Fehler ließen die Gäste immer wieder heran kommen, die Gastgeber hatten vor allem Probleme mit der kurzen Deckung. Auch das Anspiel an den Kreis lief auf Wildunger Seite nicht mehr optimal. Allerdings brachten die Badestädter den Erfolg am Ende sicher über die Zeit. „Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung“, war Bartalos zufrieden.

HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim – HSG Baunatal II 32:26 (19:14)

Tore für Bad Wildungen: Appel 4, Gerlach 4, Derx 8, Wrzosek 7, Riedesel 4, Büchner 4, Scheid-Juma 1.