Zielsetzung auf Platz 2

HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II reist nach Dittershausen.

Trotz der Niederlage gegen Vellmar (30:41) sah HSG-Trainer Peter Ullrich einige positive Dinge, die er und die Mannschaft für die restliche Saison noch nutzen können. „Es waren sehr gute Ansätze im Positionsangriff zu sehen. Auch die Abwehr in der zweiten Hälfte war deutlich besser. Deshalb wollen wir gegen Dittershausen an die Leistung anknüpfen“, erklärt Bad Wildungens Trainer. Das heißt für die Badstädterinnen von Beginn an Körpersprache zeigen und in der Abwehr aggressiv stehen. Denn Dittershausen spielt viel mit Doppelpässen über den Kreis. Aus diesem Grund will die HSG im Training nochmal ihr Abwehrverhalten trainieren.Das Hinspiel konnte Bad Wildungen gegen für sich entscheiden (32:16). Mit der Leistung vom Wochenende sollte die HSG in der Lage sein, die Punkte mit nach Hause zunehmen. Auffallen wird Yvonne Engehausen, die sich im Spiel gegen Vellmar einen Mittelhandbruch zuzog. Das Ziel der Südwaldeckerinnen ist klar: Platz zwei in der Endabrechnung soll es werden.