Ullrich: Gezeigt, was wir können

Der Handball-Bezirksoberligist HSG Bad Wildungen/Fr./B. hat sich im Frauen-Derby gegen den TV Külte am Sonntag deutlich mit 31:11 (19:5) durchgesetzt.

Erzielte fünf Treffer: Die Bad Wildungerin Heike Albus (links) versucht hier, sich gegen Nadine Obermeier (Külte) durchzusetzen. Foto: Hedler Nach einigen Ballverlusten kam die HSG gut ins Spiel: Die Abwehr stand kompakt, aber erst nach drei Minuten fiel das 1:0 für die Gastgeber. Das 2:0 fiel gleich im Anschluss, ehe sie wieder zwei Pfostentreffer landeten. Külte war von Anfang an darauf bedacht, so lange wie möglich zu spielen. „Meiner Meinung nach etwas zu lang, aber wenn man keine Leute hat, muss man eben versuchen, nicht unter die Räder zu kommen“, sagte HSG-Trainer Peter Ullrich.

Der junge Schiedsrichter passte sich den Külterinnen an. Er zeigte schnell Zeitspiel an, pfiff es aber nicht. Auch zeigte er in manchen Situationen keine glückliche Hand und bewertete die Aktionen bei beiden Teams unterschiedlich. Der TVK nutzte die dadurch entstehende Unkonztriertheit der HSG, bevor die Badestädterinnen ihr Spiel wieder aufzogen. Die HSG spielte druckvoll und schnell nach vorne. So konnten sich auf Seiten der Wildungerinnen fast alle Spielrinnen in die Torschützenliste eintragen. „Das war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben über 60 Minuten gezeigt, was wir können“, freute sich Ullrich. (kwx)

Tore Wildungen: H. Albus 5, N. Albus 8, Siebert 2, Sattar 3, Naumann 7, Mahnke 2, Eder 1, Cramer 2, Engehausen 1.