Nur nicht unterschätzen

Die HSG Bad Wildungen/F./B. reist am Sonntag (17 Uhr) zum TSV Jahn Calden.

Rückspiel: Im Oktober feierten Markus Appel und die HSG Bad Wildungen gegen Calden (rechts im Bild Michael Dietzsch) noch einen klaren Sieg. Foto: Hedler Gegen den Tabellenneunten erwartet HSG-Trainer Zoltan Bartalos ein schwieriges Spiel. Dennoch hofft er, dass seine Mannschaft im Angriff die Leistung aus dem letzten Spiel abrufen kann. Im Abwehrverhalten sieht der Trainer dagegen weiter Verbesserungsbedarf.„Wir sind im Moment nicht gut in Form. Die Mannschaft ist besser und hat mehr Potenzial, als sie in der Rückrunde bisher gezeigt hat“, so der HSG Coach. „Gegen Wesertal konnten wir das abrufen und ich hoffe, es wird uns auch in diesem Spiel gelingen“, sagt der Coach. Im Hinspiel gewannen die Badstädter deutlich 38:29. Dennoch warnt der Trainer vor den starken Rückraumspielern und dem schnellen und harten Spiel der Gastgeber. Personell sieht es gut aus. Sebastian Wrzosek wird zwar berufsbedingt im Training fehlen, aber am Sonntag mit von der Partie sein. Thomas Scheid-Juma ist mit einer Zerrung angeschlagen, wird aber wahrscheinlich auch der Mannschaft zur Verfügung stehen.