Torhüter bringen HSG den Sieg

Die HSG Bad Wildungen/F./B. gewann ihr Heimspiel ebenfalls beim 40:37 gegen die HSG Wesertal.

Die Fans sahen ein intensives, aber auch faires Spiel, in dem Bad Wildungen dank Torhüter und Geburtstagskind Birger Schwarz gewann. Die Partie verlief zunächst ausgeglichen, erst durch Tempogegenstöße am Ende der Halbzeit sicherte sich die heimische HSG den 22:17-Vorsprung. In der zweiten Hälfte drehten die Wesertaler noch einmal richtig auf und holten auf. Erst nachdem Bad Wildungen die Defensive auf 6:0 umstellte, konnte der Wesertaler Schwung gebremst werden. Die Gastgeber lagen ein, zwei Tore in Führung, zehn Minuten vor dem Ende glichen die Gäste aus (37:37). Doch dann ließ Birger Schwarz im Tor keinen Gegentreffer mehr zu und Bad Wildungen gewann. „Das war ein wichtiger Sieg für uns. Ich hoffe, dass wir jetzt so langsam aus unserem Tief heraus kommen“, sagte Trainer Zoltan Bartalos, der allerdings die Abwehrleistung kritisierte.

Tore für Bad Wildungen: Wrzosek 5, Gerlach 4, Bremmer 4, Grothnes 6, Riedesel 7, Maier 1, Derx 4, Appel 4, Altay 5.