Ullrich warnt vor Baunataler Tempospiel

Die HSG Bad Wildungen/F./B. II steht auch vor einem Heimspiel: Zu Gast am Sonntag ab 18 Uhr ist die HSG Baunatal.

Genau wie der letzte Gegner Wilhelmshöhe setzt Baunatal auf Tempohandball. „Die HSG spielt schnelle Mitte, erste und zweite Welle. Sie werden versuchen, über Positionsangriffe und Einläufer über den Kreis zu spielen“, sagt Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich. Einen Unterschied gibt es allerdings: Im Gegensatz zu Wilhelmshöhe verfügt der Tabellenfünfte zusätzlich noch über gefährliche Rückraumschützen. Darauf wollen sich die Badestädterinnen im Training besonders vorbereiten.

Auch vor den Torhüterinnen der VW-Städterinnen hat Ullrich Respekt. „Wir dürfen nicht den gleichen Fehler machen und die warm schießen“, fordert der Trainer Konzentration im Abschluss. „Es sollte unser Anspruch sein, zu Hause, wenn wir unser Spiel durchziehen, die beiden Punkte zu behalten“, so Ullrich, der hofft, dass seine Spielerinnen in Angriff und Abwehr konsequent die Zweikämpfe annehmen. Anpfiff ist am Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle der Enseschule.