HSG Männer wollen zurück auf Erfolgsspur

Nach zuletzt nur einem Sieg aus fünf Spielen wollen die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./Bergheim in der Bezirksoberliga wieder in die Erfolgsspur zurück: Am Sonntag erwarten die Südwaldecker die HSG Wesertal.

Nach dem Unentschieden gegen Reinhardswald (29:29) sollen gegen den Tabellennachbarn aus Wesertal wieder zwei Punkte her. Allerdings befinden sich die Badestädter laut Trainer Zoltan Bartalos in einem Tief, was sich gerade im Defensivverhalten und bei der Torhüterleistung zeigte. Auch personell hat Bartalos ein Problem: Leistungsträger Timo Derx fällt verletzt aus. „Ich hoffe, dass wir mit einem Sieg wieder in die Spur kommen“, sagt der Bad Wildunger Trainer.Der hat vor Wesertal einigen Respekt, obwohl sie zuletzt gegen Wehlheiden verloren hatten. Stärken hat Bartalos im rechten Rückraum ausgemacht, auch die schnelle und harte Spielweise der Gäste darf nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel gewann die HSG 26:25. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle der Enseschule.