Weibliche Jugend C

Weibliche C Jugend Ansprechpartner: Falk Wiesemann & Stefan Laitsch

 
Unter dem Trainertrio Heike Albus, Falk Wiesemann und Stefan Laitsch startete die Mannschaft in das Abenteuer Beziksoberliga. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut und man sah bereits bei einigen Spielerinnen schon deutliche Fortschritte. Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz und es entwickelte sich langsam eine eingeschworene Gemeinschaft, in der die Jahrgänge 2002 und 2003 gut miteinander harmonieren.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wurde in der vergangenen Saison nur der vierte Tabellenplatz erreicht.

Mit einem festen Mannschaftsgefüge aus „alten“ und „jungen“ Spielerinnen, einem Kader von 15 Mädchen, sowie dem Spaß am Handball, gehen wir die Saison an und freuen uns über jede Unterstützung.

In der kommenden Saison werden wir in der Bezirksoberliga auf Punktejagd gehen, was für die Spielerinnen und uns Trainer eine große Herausforderung sein wird. Es wird unsere Aufgabe als Trainer sein, die Balance zu finden, die älteren Spielerinnen zu fordern und die jüngeren nicht zu überfordern, sodass beide Seiten ein alters- und leistungsgerechtes Training erhalten. Vor allen Dingen wollen wir den Spaß am Handballspielen vermitteln. Nun gilt es, unsere gut harmonisierende Truppe weiter als Team zu formen, Schnelligkeit und Ausdauer zu steigern und jede Spielerin individuell zu motivieren. Ein Platz im oberen Mittelfeld wäre für die recht junge Mannschaft in dieser Liga ein großer Erfolg.

Wir freuen uns schon auf viele spannende und erfolgreiche Spiele. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf tatkräftige Unterstützung durch Eltern und Fans.

PlatzierungSpieleØ ToreØ GegentoreG:U:V
70000:0:0