Minis Bad Wildungen

Minis Bad Wildungen Ansprechpartner: Christiane Schrauf

 
Die Minis aus Bad Wildungen sind eine bunte Mischung aus Jungen und Mädchen im Alter von 5 – 8 Jahren. Wir treffen uns mit Kindern aus der Handball-AG der Breiter Hagen Schule und trainieren regelmäßig und lassen die Bälle fliegen. Im Training können die kleinen Akteure zeigen, was in ihnen steckt. Im Training werden die Handballregeln vermittelt, das Tippen, das Werfen und Fangen geübt, um dann bei der Teilnahme an Mini-Spielfesten das erlernte Können unter Beweis zu stellen. Bei den Minispielfesten sind wir gemeinsam mit der Bergheimer Minitruppe unterwegs und vertreten unsere Vereinsfarben.

Nach den Osterferien haben viele ehemalige Minis in die weibliche oder männliche E-Jugend gewechselt und trainieren dort fleißig weiter – euch wünschen wir weiterhin viel Freude und sportlichen Erfolg.

Wer gerne mal ausprobieren möchte, ob Handball die richtige Sportart für ihn oder sie ist, ist herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen. Wir treffen uns immer freitags von 14:30-15:30 Uhr in der Turnhalle Breiter Hagen. Einfach Sportsachen und Trinkflasche mitbringen und los geht’s.