Minis Bad Wildungen

Minis Bad Wildungen Ansprechpartner: Christiane Schrauf

 
Was verbirgt sich wohl hinter dem Namen Mini-Handball? Nun, diese Frage lässt sich ja ganz leicht beantworten: Hier kommen die jüngsten Handballer aus der Stadt zusammen. Wir sind eine Gruppe von Mädchen und Jungen im Alter von 5 – 8 Jahren, die sich einmal in der Woche in der Breiter Hagen Turnhalle treffen.

Hier geht es dann um Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamgeist, wir lernen die Handballregeln und Tippen, Werfen, Fangen – die Basis für unseren Sport. Wenn wir dann fit sind, fahren wir gemeinsam zu Minispielfesten, bei denen wir uns mit anderen Mannschaften messen können, Trikots werden verteilt und es geht los, im sportlichen Wettkampf zeigen wir, was wir gelernt haben.

Einmal im Jahr sind wir selbst Gastgeber und laden andere Vereine zu uns ein. Dieser Tag ist immer etwas ganz besonderes, denn unser Maskottchen „Coony“ ist mit von der Partie, er feuert uns immer kräftig an, da macht es doppelt Spaß.

So, wenn Du nun Lust bekommen hast und neugierig geworden bist, dann besuch uns doch beim Training, wir freuen uns auf Dich.