Topspiel in Mühlhausen

Die Männer der HSG Bad Wildungen müssen sich am Sonntag ab 15 Uhr auswärts bei der HSG Baunatal II beweisen.

Hatten die Gäste in der Hinrunde noch mit großem Verletzungspech zu kämpfen, so sind bei den Badestädtern auch die zuletzt angeschlagenen Sebastian Wrzosek und Simon Riedesel wieder fit, so dass der Aufsteiger in Bestbesetzung bei den VW-Städtern antreten kann. Wegen des Urlaubs von Trainer Zoltan Bartalos leitete zuletzt Rückraumspieler Jan Gerlach das Training. Am Sonntag wird aber wieder Bartalos das Sagen bei den Gästen haben und das Team von der Bank aus coachen. .„Baunatal wollte eigentlich um die Meisterschaft mitspielen. Aber sie haben in dieser Serie ihre Leistung nicht gebracht. Wir gehen als klarer Favorit in das Spiel und wollen auch so auftreten“, sagt Routinier und HSG-Vorsitzender Markus Appel über das Aufeinandertreffen mit dem Vorletzten. Weil sein Team mit dem kompletten Kader antreten kann, hofft er, dass die Gäste ihr Potenzial abrufen. „Wir wollen uns auf dem dritten Tabellenplatz festsetzen“, sagt Appel und gibt auf Nachfrage zu, dass die Bad Wildunger auch noch zur Spitze schielen. „Auch dafür ist noch alles drin“, glaubt er, wozu sein Team aber die Begegnung in Baunatal gewinnen müsste.