Schrauf sichert Wildunger Sieg

Auswärtssieg für die HSG Bad Wildungen/Fr./B. in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen bei der HSG Reinhardswald: Der „Angstgegner“ der heimischen HSG ist damit besiegt, auch dank einer starken Torwartleistung von Christiane Schrauf kurz vor Schluss.

Christiane Schrauf Am Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach etwa 15 Minuten stand es 5:5. Dann stand die Bad Wildunger Abwehr besser. Durch Tempogegenstöße und zweite Welle setzte sich die heimische HSG Stück für Stück zum Halbzeitstand von 17:11 ab.

Die Badstädterinnen kamen auch in der zweiten Hälfte gut ins Spiel (19:11). Dann kam es zum Bruch im Spiel der Gäste. Zum Schluss wurde es nochmal eng. Die Gäste gerieten in Unterzahl. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff hielt Christiane Schrauf im Bad Wildunger Tor zwei Tempogegenstöße. „Wir haben uns dann mit drei Toren zum glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg abgesetzt“, freute sich Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich. „Wenn wir in der Abwehr noch besser gearbeitet hätten, dann wäre der Sieg womöglich etwas höher ausgefallen“, so Ullrich.

Reinhardswald – Bad Wildungen/Fr./B. II 31:34 (11:17)

Tore für Bad Wildungen: Eder 2, Sattar 7, Heike Albus 4. Nina Albus 6, Naumann 4, Strasser 1, Mahnke 3, Siebert 3, Lohrmann 1, Cramer 3.