Handballcamp mit Dago Leukefeld war ein voller Erfolg

Anfang des Jahres trafen sich unsere Handball-Jungs-und-Mädels in der Ensehalle erneut zu einem außergewöhnlichen Event, der bekannte EHF Master Coach Dago Leukefeld gab sich ein Stelldichein und veranstaltete mit unseren jungen Handballspielern ein Trainingscamp. Wir trafen uns an den Tagen um 10:00 in der Halle, wo wir mit neuster Teambekleidung ausgestattet wurden, die von der Sparkassen-Versicherung, Herrn Rethagen, gesponsert wurde.

Und es ging auch gleich los, es wurden die ersten Warmmachspiele unter professioneller Leitung durchgeführt. Mit seiner jahrelangen Erfahrung gilt Dago Leukefeld aus bester Trainer Deutschlands, der sich nun zum Ziel gesetzt hat, sein Wissen an die Jugend zu vermitteln, dies gelang ihm außerordentlich, die Handballer befolgten jede seiner Anweisungen um das beste Ergebnis abzuliefern.

Nach zwei vollen Sportstunden war Mittagessen mit anschließender Mittagspause angesagt, um wieder neue Kraft für die zweite Einheit am Nachmittag zu schöpfen. Hier konnten wir durch die großzügige Spende einer „Vitaminbombe“ in Form eines großen Obstkorbes, von der Familie Zuhl, EDEKA-Markt Altwildungen, wieder gut gestärkt in die zweite Trainingseinheit starten. Die Übungen hatten zum Ziel, den richtigen Schlagwurf zu vermitteln, dabei sind die Armstellung und die korrekte Wurfausführung von enormer Wichtigkeit.

Am Ende der Tage konnte wohl jede Spielerin und jeder Spieler mit vielen neuen Eindrücken die Halle verlassen und hoch motiviert in die kommenden Trainingseinheiten und Spielbegegnungen starten. Ein großer Dank geht an Andrea Daude, die die Organisation des Trainingscamps übernommen hat und an Dago, der für unsere Trainer, viele neue Impulse gesetzt hat und dieses Handballcamp zu einem wirklichen Erlebnis gemacht hat.

Wir sind sicher, dass alle Teilnehmer von diesen Tagen sehr profitiert haben, um von seinem unglaublichen Wissensreichtum noch mehr zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.