Derbysieg vor eigenem Publikum

Die HSG Bad Wildungen setze sich mit 19:15 im Derby gegen den TSV Korbach durch. Relativ schnell war klar, dass es wohl nur darum gehen würde wie hoch der Sieg ausfällt. Das ganze Spiel über lag die HSG vorne und man hatte nicht den Eindruck, dass die Korbacher den schnell vorgetragenen Angriffen der Wildunger etwas entgegenzusetzen hatten. Der Vorsprung wuchs bis zur Pause auf 12:9 an. Wildungen wechselte durch und gab jedem Einsatzzeit. In der zweiten Halbzeit ging es für die Wildunger hauptsächlich darum die Konzentration hoch zu halten.

Dies gelang nur bedingt. Das eigene Tempo passte man dem des Gegners an, wodurch Korbach etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte und auf 4 Tore „verkürzte“. „Nach einem Sieg mit vier Toren Unterschied ist es immer komisch wenn man nicht zufrieden ist und doch waren sich nach dem Spiel alle einig, dass die 19 erzielten Tore deutlich zu wenig waren.

Wir haben, wahrscheinlich bedingt durch die schnelle Führung und das Gefühl, die Partie im Griff zu haben, immer wieder leichtfertige Fehler gemacht und dadurch Korbach die Chance gegeben, sich wieder heran zu kämpfen“, meinte Wildungens Trainer Klaus Reinicke nach dem Spiel.

„Glückwunsch an Bad Wildungen zum Sieg“, sagt Korbachs Trainer Josi Blagus. „Wir putzen uns den Mund ab und hoffen, dass wir das nächste Spiel noch besser spielen werden“, weiter äußerte sich Blagus nicht.

Tore für Wildungen: Straßer 3, Petrich 2, Stock 2, Sattar 7, Sperling 2, Coman 2 und Michel 1