Deutlicher Sieg gegen Dittershausen

Die HSG Bad Wildungen/F./B. II gewann gegen Dittershausen deutlich.

Motiviert startete die HSG. Die Abwehr stand gut, daraus zogen die Gastgeberinnen ihr Tempospiel auf. Über ein 4:1, 7:4 und 9:6 baute die HSG die Führung bis zum Halbzeitstand von 15:9 aus. Auch Torhüterin Christiane Schrauf war gut aufgelegt und parierte in Hälfte eins drei Siebenmeter. Zu Beginn der zweiten Hälfte startete die HSG gut und setzte sich gleich auf 18:9 ab und Ullrich konnte nun auch den jungen Spielerinnen viel Einsatzzeiten geben. Beim Stand von 22:12 führten die Gastgeberinnen erstmals mit zehn Toren. Gut spielte Julia Cramer in der HSG-Abwehr, die immer wieder den Ball erkämpfte, Tempogegenstöße lief und diese sicher verwandelte.

„Es war ein verdienter Sieg. Aber er hätte noch höher ausfallen können. Wir haben wieder zu viele Bälle einfach weggeworfen“, zeigte sich HSG-Trainer Peter Ullrich trotz des hohen Sieges auch ein wenig kritisch. Allerdings sparte er auch nicht mit Lob. „Normal mache ich das ja nicht, Spielerinnen herauszuheben. Aber wer mir heute gut gefallen hat war Julia Cramer. Und auch Dörte Sattar war heute sehr sicher von Außen und vom Kreis“, so Ullrich, der auch Julia Klask lobte, die im Hälfte zwei ins Tor rückte.

HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim – TSG Dittershausen 32:16 (15:9)

Tore für Bad Wildungen: Mahnke 1, Nina Albus 6, Naumann 4, Heike Albus 2, Eder 2, Cramer 5, Siebert 1, Strasser 3, Rohleder 2, Sattar 6.