Letztes Saisonspiel der Herren

„Für das letze Spiel der Saison 2016/17 erwarte ich noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung“, macht Spielertrainer Pascal Böcher deutlich. „Wir haben eine sehr durchwachsene Saison gespielt, Punkte liegen lassen und aus der Hand gegeben die schon sicher waren. Aber auch Punkte geholt, wo es den ein oder anderen gewundert hat. Ich weiß aber, was meine Mannschaft an guten Tagen im Stande zu leisten ist und genau das möchte ich am kommenden Sonntag im letzten Spiel in eigener Halle sehen“, erklärt Böcher.

Bis dahin hofft er, dass alle an Bord sind und alle kleinen Krankheiten ausgeheilt sind. Das einzige Fragezeichen steht noch hinter Denis Buchholz (Wurfarm verletzt). Bucholz wurde im letzten Spiel sehr unsanft von zwei gegnerischen Spielern gestoppt und konnte dort schon nicht mehr mitwirken. „Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle Spieler brennen vor allem vor heimischem Publikum. Vielleicht gelingt uns hier ja noch einmal eine kleine Überraschung gegen die HSG Zwehren“, ist der Trainer zuversichtlich.

Im Hinspiel zeigte die heimische HSG in Zwehren ihre schlechtesten Leistungen, was vielleicht auch daran lag dass in dieser Phase der Kader sehr ausgedünnt war und verlor mit 15:27. „Somit haben wir kämpferisch und spielerisch hier noch was aufzuarbeiten. Ich freue mich genauso wie meine Jungs auf das letzte Spiel und genau das soll sich im Spiel widerspiegeln“, sagt Böcher abschließend.