Hinspiel Sieg in der Relegation

Mit nur zweimal Training und unter neuem Trainer ging die HSG Bad Wildungen in die Partie. Im ersten Relegationsspiel begann Bad Wildungen sehr nervös. Erst langsam normalisierte sich das Spiel der heimischen HSG. Wesertal war wie bereits im Vorfeld erwartet, mit allen Landesliga Spielerinnen unter 21 an. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock für Bad Wildungen. Alexandra Eder knickte ohne Fremdeinwirkung um und verletzte sich schwer am Knie. Sie wurde mit dem Krankenwagen mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht. Mit 10:14 ging es in die Kabine.

In der Pause rüttelte Wildungens neuer Trainer Klaus Reinicke seine Mannschaft wach. Mit Erfolg. Die Wildunger zeigten eine Reaktion und entschied die zweite Halbzeit mit 17:9 für sich. „In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Mannschaft noch relativ verunsichert ist“, erklärt Reinicke. „Aber im Laufe des Spiels hat sie immer mehr Sicherheit gewonnen und an ihre Stärke geglaubt. Ich bin guter Hoffnung für das Rückspiel in Wesertal“, sagt der Trainer abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Albus 1, Kovács 5, Strasser 4, Alexandra Eder 3, Naumann 3, Beckmann 1, Laura Stockschläder 10/4