Sieg durch überragenden Torwart und effektiven Angriff

Die Partie begann für die HSG Bad Wildungen nach Plan. Unterstützt durch Jürgen Kaus auf der Bank legte das Team von Pascal Böcher gut los. Über 1:1, 4:4 und 7:7 baute die heimische HSG den Vorsprung immer weiter aus. Dank einer guten Abwehr und Benedikt Geise im Tor bekamen die Gäste keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Alle Spieler setzen die Vorgaben von Böcher gut um und mit 16:11 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte ging es zunächst genauso weiter wie in Hälfte eins. Bis zum 20:15 hielten die Bad Wildunger ihre Führung. „Dann sind wir nochmal explodiert“, sagt Böcher. Über die überragende Abwehr, Tempogegenstöße und eine gute erste Welle bauten die Gastgeber ihre Führung Tor um Tor weiter aus (25:16).

„Dann sind aber die Pferde mit uns durchgegangen und jeder hat gemeint, das das Spiel schon entschieden ist“, erklärt Böcher. Die Hausherren verstrickten sich immer wieder im Klein-Klein und gaben das Spiel mehr oder weniger aus der Hand. Baunatal holte Stück für Stück auf. Die Wildunger stand nicht mehr so kompakt wie zuvor und im Angriff wurden die Bälle leichtfertig vergeben (23:28, 47. Minute). In der Folge schaffte es die heimische HSG nur noch zwei Tore zu werfen und gewann durch eine gute Abwehrleistung mit 30:29.

Tore für Bad Wildungen: Lambrecht 1, Menthel 4, Jan Appel 8, Ruf 5, Heerdt 2, Markus Appel 2, Schaake 7