Sieg durch gute Abwehrleistung

Die HSG Bad Wildungen spielte über die gesamte Partie eine super Abwehr. Vor allem Christiane Schraub im Wildunger Tor, die immer wieder hundertprozentige Chancen der TSG Wilhelmshöhe weg nahm. Im Angriff verschoss die HSG einige klare Chancen. „Aber das war schon mal schlimmer“, erklärt Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann. „Da gab es jetzt auch eine deutliche Steigerung.“ Insgesamt machten die Gäste für Bachmanns Geschmack zu viele technische Fehler:“Das hat mir nicht so gut gefallen.“ Wenn es die Wildungerinnen schafften gut durch zuspielen, ergaben sich klare Torchancen, die auch zum Erfolg führten.

„Wir haben richtig gut bis zum Abschluss gespielt. Super ausgespielt und Tore wie aus dem Bilderbuch gemacht“, lobt Bachmann die eine Phase des Angriffs. In der anderen verlor Bad Wildungen einfach den Ball. „Durch Fehlpass, nicht fangen oder der Ball wurde abgefangen usw.“, erklärt sie. Dennoch zeigte sich das Trainerin sehr zufrieden mit dem Sieg und der Leistung der Mannschaft. Auch im Hinblick auf das nächste Spiel, in dem die HSG den Tabellenführer aus Lohfelden zu Gast hat.

Tore für Bad Wildungen: Bianca Eder 2, Alexandra Eder 6, Laura Stockschläder 3, Strasser 6, Heike Albus 6, Beckmann 2