Gas geben und Kämpfen

Die HSG Bad Wildungen kämpft weiter mit personellen Problemen. Neben den Langzeitverletzten fallen auch noch Torhüterin Marina Michel mit Rückenproblemen für mindestens vier bis sechs Wochen aus sowie Vanessa Naumann (Kopfverletzung aus dem letzten Spiel) für mindestens drei Wochen. Besonders der Ausfall von Naumann ist nach Emily Findeisen (Ellenbogenverletztung) und Marie Theres Raum (Kreuzbandriss) hart für die Badestädterinnen. „Alle anderen sind soweit ein Bord. Aber die Grippe und Erkältungen gehen durch. Da müssen wir mal schauen“, erklärt Trainerin Susanne Bachmann. Gegen den Tabellenzweiten TUSPO Waldau alles andere als ein gute Ausgangslage. Im Hinspiel verlor die HSG mit 27:31. „Auch wenn es jetzt noch versendlich schwieriger ist als im Hinspiel, da uns einige Leistungsträger längerfristig fehlen werden. Wir werden schauen, was wir in Waldau holen können. Natürlich werden wir da hinfahren um zu gewinnen“, sagt die Trainerin deutlich. „Aber eins ist klar, Favorit sind wir auch diesmal nicht. Wir müssen einfach sehen, dass wir das Beste daraus machen. Gas geben, Kämpfen und dann schauen wozu es am Ende reicht“, so Bachmann abschließend.