Knapper Sieg für HSG Männer

Nervös startete die HSG Bad Wildungen in die Partie gegen Kaufungen. Dies führte dazu, dass die HSG zunächst nicht so deutlich in Führung lag, wie erwartet. Über eine starke 5:1 und 6:0 Abwehr und über den überragenden Torhüter Benedikt Geise kam die HSG aber dann doch ins Spiel. Die Gastgeber gingen mit 13:8 in Führung. Im Hinterkopf spuckte aber immer noch das Ergebnis aus Zierenberg herum und die zweite Halbzeit sollte besser laufen als vergangene Woche. Dies gelang aber nur Phasenweise. „Wir hätten wesentlich deutlicher in Führung gehen können“, bemängelt HSG Trainer Pascal Böcher.

Die Wildunger scheiterten in dieser Phase immer wieder am neu eingewechselten Torhüter der Gäste. Durch die konsequente Abwehrabreit und Geise im Tor konnten die Gastgeber dies jedoch ausbüglen (16:11). Diese deutliche Führung sorgte allerdings dafür, dass die HSG leichtsinnig und ohne Druck aufs Tor warfen. So kamen die Gäste wieder heran und in der 53. Minute stand es 17:17. Die heiße Schlussphase brach an und mit viel Willen, Entschlossenheit und enormen Kampfgeist sicherte sich die HSG Bad Wildungen einen knappen 20:19 Sieg. „Besonders Jan Appel und Benedikt Geise waren heute die Garanten für unseren Sieg“, erklärt Böcher nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Mentel 2, Jan Appel 10, Lötzer 3, Ruf 2, Heerdt 1, Markus Appel 1, Schaake 1