Punktgewinn und gute Leistung

Mit einer sehr engagierten Leistung startete die junge HSG Bad Wildungen in das Heimspiel gegen die Tuspo Waldau. Die komplette erste Halbzeit führten die Gastgeber völlig verdient bis zur Halbzeit mit 17:13. „Das war nach den vergangenen Spielen nicht selbstverständlich. Und somit konnte ich als Trainer eigentlich sehr zufrieden sein“, erklärt Bad Wildungens Trainer Pascal Böcher. „Wären da nicht die völlig überhasteten Angriffe nach vorne gewesen, die eine sehr hohe Fehlerquote ins Spiel gebracht hat“, so der Trainer weiter.

Aus Böchers Sicht durch stellenweise sehr fragewürdige Schiedsrichterentscheidungen ab der 53.Minute geriet die HSG ins Hintertreffen. Am Ende mussten sich die Badestädter mit einem 29:29 zufrieden geben. „Ich bin stolz darauf, dass sich meine Mannschaft dadurch nicht einschüchtern lassen hat und sich wieder ins Spiel gekämpft hat. Somit ist es ein verlorener und auch aber auch ein gewonnener Punkt“, sagt der Trainer abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Lambrecht 6, Mentel 4, Jan Appel 7, Markus Appel 4, Keil 2, Cramer 2, Heerdt 2, Schaake 2