Damen

Ersatzgeschwächt siegen Wildunger Damen

Zu den Ausfällen von Emily Findeisen (Ellenbogenverletzung) und Marie Theres Raum (Knieverletzung) fehlte auch noch Bianca Eder berufsbedingt. So ging die HSG Bad Wildungen im Rückraum stark ersatzgeschwächt in die Partie. „Ich bin froh, dass sich die Mädels nach der ersten Viertelstunde gefangen und richtig aufs Tempo gedrückt haben“, erklärt Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke. So kamen die Gastgeberinnen immer wieder zu einfachen Toren.

Auch die A-Jugendlichen fügten sich laut Mahnke gut ins Team ein und so trug Kathrin Klask mit drei Toren zum späteren Erfolg bei. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Badestädterinnen gut. Vom 19:16 Halbzeitstand zog das Team von Susanne Bachmann und Sandra Mahnke schnell auf 25:18 davon. Durch zwei Zeitstrafen kam es zu einem kleinen Bruch im Wildunger Spiel, aber die heimische HSG fing sich schnell wieder. Am Ende holte Bad Wildungen mit 31:24 ein doch relativ deutliches Ergebnis heraus, was nicht zuletzt an der besseren Kondition in den letzten Minuten lag.

Tore für Bad Wildungen: Strasser 7, Alexandra Eder 4, Naumann 5, Klask 3, Beckmann 1, Laura Stockschläder 9, Chantal Michel 1