Damen II treffen auf Tabellen 8.

Die HSG Bad Wildungen II erwartet mit Aufsteiger Dittershausen ein machbarer Gegner.

„Mit Dittershausen kommt der nächste Aufsteiger zu uns. Das ist ein Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen“, sagt HSG-Trainer Peter Ullrich. Er vermutet, dass die Gäste mit einigen ehemaligen Landes- und Oberligaspielerinnen anreisen wird, sofern diese nicht in der zweiten Mannschaft spielen.

Die Gastgeberinnen wollen von Anfang an konzentriert spielen. Auf die Leidenschaft und Einsatzbereitschaft wie in der zweiten Hälfte des Spiels gegen Vellmar hofft der HSG-Trainer ebenfalls. Über 60 Minuten wollen die Badstädterinnen das Tempo hoch halten und aus einer sicheren Abwehr einfache Tore machen.

„Die Mannschaft zum Wochenende wird sich vielleicht ein bisschen ändern. Ich werde der ein oder anderen Spielerin, die in den vergangenen Wochen zu kurz gekommen ist, mehr Einsatzzeiten geben“, sagt Ullrich. Der Trainingsschwerpunkt liegt vor allem in der Fehleranalyse des letzten Spiel sowie der Verbesserung der Angriffs- und Abwehrarbeit. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Bergheim.