Abrufen was sie können

Auch im kommenden Spiel wird Bianca Eder krankheitsbedingt ausfallen. Hinter Alexandra Eder und Nathalie Beckmann (beide krank) steht ein Fragezeichen. Somit fehlen der HSG Bad Wildungen wichtige Spielerinnen im Spiel gegen Tabellennachbarn Wesertal. Den Gegner kennt Wildungens Trainerin Susanne Bachmann nicht genau. „Sie sind Absteiger und haben zuletzt gegen Ederbergland verloren. Aber sie haben sehr, sehr gute Ergebnisse in den ersten Spielen gehabt und auch sehr gute Gegner geschlagen“, erklärt sie.

Nur bei einem ist sich die Trainerin ziemlich sicher. “Spielen wir wie im letzten Spiel, kriegen wir ne Klatsche“, macht sie klar. „Spielen wir so wie in Ederbergland, ist alles drin.“ Die heimische HSG muss konstant auftreten und am Ende wird man sehen wofür es reicht. „Wir können uns jetzt keine schwächeren Spiele leisten. Wir müssen super stabil sein“, sagt Bachmann.

„Das verlange ich jetzt einfach mal von meiner Mannschaft, das sie das Abrufen was sie können. Sprich: die sehr gute Abwehrarbeit und vorne die Disziplin im Angriff. Und damit an das Spiel in Ederbergland anknüpfen“, so die Trainerin abschließend.