Damen holen ersten Saisonsieg

Die HSG Bad Wildungen tat sich zunächst schwer ins Spiel zu kommen. Beim 1:6 Rückstand in der 7. Minute nahm Wildungens Trainerin Susanne Bachmann erstmals eine Auszeit. „Unsere Offensive kam überhaupt nicht zurecht“, erklärt Co-Trainerin Sandra Mahnke. Nach dem die Gastgeberinnen die anfängliche Nervosität abgelegt hatten, erzielten sie den 12:12 Ausgleich.

Von da an entwickelte sich bis zur Halbzeit ein enges Spiel (16:16). Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen der Wildunger Mittelblock und die Halbpositionen deutlich solider. Dadurch gelang es der heimischen HSG sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer weiter abzusetzen. Gegen Ende der Partie bewiesen die Badstädterinnen die deutlich bessere Kondition, spielten ihre Reserven souverän aus und landeten am Ende einen deutlichen 30:23 Heimsieg.

Insgesamt zeigte sich das Trainerteam zufrieden, für die nächsten Spiele sollen aber die technischen Fehler und Fehlpässe noch weiter minimiert werden. „Dann können wir das Ergebnis auch noch weiter ausbauen“, so Mahnke abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Bianca Eder 3, Raum 5, Beckmann 2, Alexandra Eder 7, Strasser 2, Michel 2, Krabach 1, Josefiak 1, Laura Stockschläder 5, Findeisen 1, Naumann 1