Saisonende für die Herren

Stark ersatzgeschwächt ging die HSG Bad Wildungen in die letzte Partie der Saison. Mit Daniel Grothnes, Max Grebe und Julian Werner fehlten drei wichtige Spieler für das Wildunger Tempospiel. Überraschend gut starteten die Wildunger jedoch und gingen zunächst mit 5:3 in Führung. Bis zur 20. Minute ging die HSG vorneweg, ehe die Baunataler nach einer Auszeit das Zepter übernahmen und mit 14:11 in die Pause gingen.

Zu Beginn der Halbzeit kämpften sich die Gäste wieder heran und 10 Minuten vor Schluss konnten die Bad Wildunger auf 20:21 verkürzen. Nun machten sich aber die vielen Ausfälle auf Seite der Wildunger bemerkbar und Baunatal konnte in den letzten Minute nochmal durchwechseln und zulegen und am Ende einen 29:22 Sieg einfahren. Insgesamt geht nun eine Ära zu Ende. Mit den Abgängen von Tino Bachmann, Jan Gerlach, Simon Riedesel & Magnus Schengel verlassen die Leistungsträger der vergangenen Jahre das Team.

Es werden einige weitere Spieler zum Studium Bad Wildungen verlassen, inwieweit sie dem Team an den Wochenenden zur Verfügung stehen bleibt es abzuwarten. Das Traineramt übernimmt Pascal Böcher. Er will ab Juli ein junges Team für die kommende Saison aufbauen und baut dabei auf die Arbeit von Torsten Grothnes und Ralf Schaake, der vergangen zwei Jahre auf.

„Auch wenn wir 2016 nicht sehr glücklich agiert haben, blicken wir insgesamt auf eine schöne und erfolgreiche Zeit zurück. Ich denke, über die zwei Jahre haben wir uns konstant entwickelt und die Jungs an den Herrenhandball herangeführt. Ich wünsche Passy und den Jungs für die Zukunft alles Gute“, sagt Trainer Grothnes abschließend.

Torschützen für Bad Wildungen: Gerlach 6, Bachmann 3, Riedesel 3, Böcher 3, Happe 2, Storck 2, Schaake 2, Maier 1