Letztes Spiel auch für das Trainer Duo

Im letzten Saisonspiel tritt die HSG Bad Wildungen bei der Reserve der Eintracht in Baunatal an. Um 16.30 bestreiten die beiden Teams in der Rundsporthalle das Vorspiel für die 3. Liga Partie gegen Leipzig am Abend. Im Hinspiel konnten sich die Badestädter nach einer hart umkämpften Partie am Ende mit 30:26 durchsetzen. Die Wildunger möchten den Erfolg gerne wiederholen, muss allerdings voraussichtlich auf Julian Werner und Daniel Grothnes verzichten.

Für das Trainerduo Grothnes/Schaake und einige Spieler wird das Duell in der VW Stadt, das letzte Spiel für Bad Wildungen sein. Daher ist der Siegeswillen groß. Dass dies keine einfache Aufgabe wird ist auch klar. Das Team von Trainer Harald Meissner versucht durch Tempospiel über ihre jungen Leute aus der ehemaligen Bundesliga A Jugend Druck auszuüben. Ergänzt wird das Team durch einige erfahrene Spieler, die bereits höher klassig Erfahrungen gesammelt haben. Insgesamt wird vermutlich wieder die Tagesform entscheiden, da sich die beiden Teams auf Augenhöhe begegnen.

„Nach der phänomenalen Hinrunde konnten wir die Form in 2016 leider nicht bestätigen. Im letzten Spiel der Saison wollen wir nochmal eine gute Leistung abrufen und etwas Zählbares mitnehmen“, erklärt Trainer Torsten Grothnes vor seiner vorerst letzten Partie auf der Bad Wildunger Bank.