Ein Sieg zum Abschied

Agah Schaumburg, vertrat das Trainer Duo Grothnes/ Schaake auf der Bank, feiert mit der HSG Bad Wildungen einen erfolgreichen Abschluss. Auf die gesamte Rückrunde gesehen, gab es keine einfachen Spiele für die Bad Wildunger. So lässt sich auch der 13:14 Rückstand zur Pause erklären. Die Gastgeber hatten zahlreiche Möglichkeiten. Aber in den ersten 30 Minuten fehlte der HSG das Glück im Abschluss. In der Pause schwor Interimscoach Schaumburg die Mannschaft noch einmal ein.

In der zweiten Hälfte drehte Bad Wildungen das Spiel und setzten sich bis zur 40. Minute auf 22:16 ab. In der Folge wechselten die Gastgeber durch und konnten am Ende einen 27:23 Erfolg im letzten Heimspiel verbuchen. „Die ersten 30 Minuten waren sinnbildlich für unsere Rückrunde. Da haben wir die PS nicht auf die Straße bekommen. Die zweite Hälfte war so wie ich mir es vorgestellt habe. Eine gute Leistung und am Ende zwei verdiente Punkte“, erklärt Schaumburg. Nach dem Spiel wurden die scheidenden Spieler Jan Gerlach, Simon Riedesel und Magnus Schengel durch den Vorstand verabschiedet.

Tore für Bad Wildungen: Gerlach 8, Werner 5, Riedesel 4, Ruf 3, Böcher 2, Jackson 2, Stork 2, Ristau 1