Entscheidung in 10 Minuten

Ein 10 Minuten Blackout kostet der HSG Bad Wildungen am Ende den Sieg. Zunächst lief alles nach Plan für die Badestädter, schnell lagen sie mit 3:0 in Führung. Die Gäste aus Hofgeismar kämpften sich aber immer wieder heran und so ging es mit einem knappen 16:15 für die Hausherren in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit ständigem Führungswechsel. Zwischen der 40. und 50. Minute leisteten sich die Badestädter eine Schwächephase.

Nur zwei Tore gelangen der Heimsieben zu dieser Zeit. Die Gäste nutzen dies um auf 24:20 davon zu ziehen. Nach einer Auszeit mobilisierten die Wildunger noch einmal all ihre Kräfte. Aber mehr als der Anschlusstreffer zum 28:29 gelang nicht mehr. Trainer Schaake erklärte nach dem Spiel:“Aufgrund der Schwächephase war es am Ende schwierig. Auch wenn die Jungs nochmal alles gegeben haben, haben wir das Spiel zwischen der 40. und 50. Minute verloren.“

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 9, Gerlach 8, Böcher 6, Daniel Grothnes 4, Werner 1