Fokus auf letzten Spielen der Saison

Aus verschiedenen Gründen fehlten der HSG Bad Wildungen drei Stammkräfte. Dennoch hatte die HSG den Kaufunger Angriff absolut im Griff und so gab es in der Abwehr nicht viel zu kritisieren. Der Wildunger Angriffsleistung war es zu verdanken, dass die Überlegenheit nicht deutlicher wurde. Überhastete Angriffe führten zum 9:9 Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit startete wesentlich konzentrierter.“

Es war zwar immer noch nicht das, was meine Mannschaft im Stande ist zu leisten, aber wichtig war heute der Wille, auf keinen Fall die zwei Punkte in Gefahr zu bringen“, erklärt HSG Trainer Pascal Böcher. Bad Wildungen setzte sich Tor für Tor ab und konnte dem Gegner nach und nach die Hoffnung nehmen, was deutlich zu erkennen war. Besonders Laura Josefiak, Giovanne Thimm zeigten eine solide Leistung und Antionia Sattar zog die Fäden in der Mitte.

„Ein 23:19 Sieg für uns war das was am Ende des Tages wichtig war und zählte. Jetzt liegt der Fokus auf unseren letzten beiden Saisonspielen die wir glücklicherweise zu Hause bestreiten“, erklärt Böcher.

Tore für Bad Wildungen: Wilhelmi 8, Sattar 4, Josefiak 4, Werner 2, Wagner 1, Thimm 4