Miniturnier 2016

Am vergangen Wochenende hat sich die Handballjugend beim traditionellen Minispielfest der Handball Spiel Gemeinschaft HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim in der Ensehalle versammelt und ihr Können gezeigt. Die angereisten Mannschaften aus Korbach, Külte und von der Spielgemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen wurden durch fünf eigene Minimannschaften komplettiert und traten in unterschiedlichen Spielstärken gegeneinander an.

Der Tag verlief für alle Spieler und Spielerinnen, sowie für die mitgereisten Eltern und Betreuer sehr kurzweilig die eingerichteten Spielstationen wurden sofort in Beschlag genommen und an der Kuchentheke, wo sich ein Buffet der köstlichsten Dinge aufbaute war reger Betreib. Auch die separate Nudelstation erfreute sich großer Beliebtheit, denn hier gingen tellerweise die, von der Holzfachschule Bad Wildungen, gestifteten Nudeln mit Tomatensauce über den Tresen. Besonders danken können wir unseren vielen helfenden Händen, beim Aufbau, beim Verkauf, beim Spiefen, beim Betreuen der Spielstationen und schließlich beim Abbau.

Nach dem alle Spiele gespielt waren stand nun noch die Siegerehrung der einzelnen Mannschaften auf der Tagesordnung, jede Mannschaft erhielt für ihre Teilnahme einen Softball und eine schöne Schnucktüte. Ein letztes Fotoshooting mit unserem Maskottchen Coony, bevor alle Teilnehmer die Heimreise antraten, um am Spätnachmittag der deutschen Nationalmannschaft die Daumen zu drücken, für das Endspiel der Europameisterschaft gegen Spanien – was da passierte, dürfte hinlänglich bekannt sein.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und Teilnahme, alles Gute bis im nächsten Jahr, wenn sie nicht so lange warten wollen, besuchen sie uns an unseren Heimspielwochenenden in der Ensehalle in Bad Wildungen oder in der Sporthalle in Bergheim, auch hier gibt es spannende Spiele zu sehen im Jugend- und Seniorenbereich.