Hoher Sieg gegen Külte

Stark dezimiert trat die HSG Bad Wildungen beim TV Külte an. Zwar fehlten den Gästen vier Stammspielerinnen, aber die übrige Mannschaft kam trotzdem von Minute zu Minute besser ins Spiel. Die HSG Abwehr stand so sicher, dass sie in der ersten Hälfte gerade einmal fünf Gegentreffer kassierte. Sabine Wagner pushte ihre Abwehr immer wieder aufs Neue. Der Angriff der Badestädterinnen brauchte etwas länger und einige Lattentreffer verhinderten einen noch höheren Pausenstand (13:5). In der zweiten Hälfte machte die HSG da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte.

Im Angriff belohnten sich die Wildungerinnen jetzt für seine gute Abwehrarbeit und so trug sich jede Spielerin in die Torschützenliste ein. Am Ende gewann die HSG haushoch und uneinholbar mit 30:9. „Wenn ich das Spiel Revue passieren lassen, stelle ich mit großem Stolz fest, was diese Mannschaft leisten kann. Jeder nimmt seine Aufgaben an und wächst mit ihnen“, freut HSG Trainer Pascal Böcher über den Sieg.

Tore für Bad Wildungen: Kucharczyk 8, Wagner 6, Thimm 5, Klask 5, Werner 2, Klein 2, Josefiak 1, Wilhelmi 1