Kampf um Tabellenplatz Fünf

Am kommenden Sonntag trifft die HSG Bad Wildungen auf den direkten Tabellennachbarn auf Hofgeismar. Die Vorzeichen sind genauso wie in der Hinrunde. Hofgeismar hat die ersten beiden Spiele gewonnen, wohin gegen Bad Wildungen in den Partien gegen die Spitzenteams aus Twistetal und Wehleiden jeweils das Nachsehen hatte. In der Tabelle stehen beide Teams aktuell Punktgleich mit 18:12. Der Sieger dieser Partie wird dementsprechend den fünften Tabellenplatz erreichen.

Alles deutet auf eine spannende Partie der beiden Tabellennachbarn hin. Im Hinspiel konnte sich die Grothnes Sieben in einem engen Spiel mit 36:33 durchsetzen. Um diesen Erfolg auch im Heimspiel zu bestätigen, müssen die Gastgeber darauf hoffen, dass einige Spieler wieder zum Team zurückkehren. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter den Verletzten Riedesel, Ristau, Ozimek und Lötzer. Voraussichtlich wieder mit dabei sind Daniel Grothnes und Max Grebe.

„Am vergangenen Spieltag hatten wir mit einem stark dezimierten Kader beim Tabellenführer keine Chance. Ich erwarte in dieser Woche eine breitere Bank und damit eine bessere Ausgangssituation um die Punkte in Bad Wildungen zu behalten“, erklärt Trainer Torsten Grothnes. Anpfiff ist am Sonntag um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Enseschule.