Dritter Sieg in Folge für HSG Damen

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die HSG Bad Wildungen wieder Stück aus der unteren Tabelle abgesetzt und ein tolles Spiel hingelegt. Kurzfristig musste Bad Wildungen auf Sandra Mahnke (krank) und Sandra Amberg verzichten. Damit sank der Altersdurchschnitt der eh schon jungen Mannschaft auf 17 Jahre. Von Beginn an kamen die Gastgeberinnen gut in die Partie und zogen ihr Tempospiel auf. Ein paar Bälle zu viel verwarf die HSG aus der Nahwurfzone. Trotzdem baute sie die Führung bis zur Pause deutlich auf 18:9 aus. In der zweiten Halbzeit lief es zunächst nicht gut für die Badstädterinnen. „Die ersten fünf Minuten in der zweiten Hälfte haben wir katastrophal gespielt“, ärgert sich Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann.

Innerhalb von fünf Minuten nutze dies Wollrode um auf 14:18 heran zu kommen. Dann fand die HSG zurück und setze sich wieder ab. Die Führung verwalteten die Gastgeberinnen gut bis fünf Minuten vor Ende der Partie. Technische Fehler häuften sich, dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr. „Die Anfangsphase und die Endphase der zweiten Halbzeit waren schlecht, alles andere war gut. Das war ein sehr ausgeglichenes Mannschaftsspiel. Jeder, auf allen Postionen hat seinen Teil dazu beigetragen“, freut sich Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 2, Eder 2, Naumann 1, Cramer 6, Stockschläder 5, Strasser 2, Albus 5, Raum 6