Damen schaffen den Aufstieg in die Landesliga

Jubel bei der Reserve der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim: Die Handballerinnen schafften in der Relegation den Aufstieg in die Landesliga Nord.

Schon am Samstag gelang ein vorentscheidender 34:20-Sieg im Hinspiel gegen Grebenhain. Gestern Abend ging das Rückspiel zwar mit 17:19 verloren, dennoch reichte der Vorsprung aus dem ersten Aufeinandertreffen locker aus. Damit stellt der Landkreis Waldeck Frankenberg mit den Badestädterinnen und der HSG Twistetal zwei Frauen-Landesligisten in der kommenden Saison.

„Die Mannschaft hat mich wirklich überrascht“, war HSG-Trainerin Susanne Bachmann zufrieden. „Das war mit Abstand das beste Spiel der Saison“, freute sie sich schon am Samstag. Für Heike Albus war der Aufstieg ein besonderes Geschenk: Die Rückraumspielerin beendet ihre Laufbahn und wurde am Samstag vor eigenen Fans verabschiedet.

Jubel und Abschied: Die HSG Bad Wildungen/F./B. II feiert den Aufstieg in die Landesliga Nord und bereitet damit Heike Albus einen würdigen Abschied. Die Rückraumspielerin beendet ihre Laufbahn und wurde nach dem Spiel von den Fans und ihren Mitspielerinnen gefeiert. Foto: bf