HSG unterliegt Wehlheiden

Zuhause unterliegen die Badestädter gegen Wehlheiden mit 30:35.

Die Gastgeber starteten gut und lagen nach acht Minuten mit 4:3 in Führung. Danach musste die HSG auf Timo Derx verzichten. Bei einem Blockversuch bekam Derx einen Schlag ins Gesicht und konnte auf Grund von Nackenproblemen nicht mehr weiter spielen. Stark zeigte sich in dieser Phase Julian Werner, der auf der vorgezogenen Position einige Bälle abfangen konnte. Dennoch setzen sich die Gäste bis zur Pause auf vier Tore ab (20:16). In der zweiten Hälfte wechselte HSG Trainer Torsten Grothnes durch und gab jedem Spieler seine Einsatzzeiten. Teilweise fehlte dadurch die Abstimmung in der Abwehr und die starken Gäste kamen dadurch zu einigen Torerfolgen vom Kreis.

Tore für Bad Wildungen: Gerlach 3, Meier 1, Ayanoglu 1, Happe 1, Daniel Grothnes 4, Riedesel 10, Werner 7, Altay 2, Bachmann 1.