Entspannt in die nächsten Spiele

Nach dem Sieg in Baunatal, welcher jegliche Zweifel am Klassenerhalt ausräumte,  empfangen die Wildunger Männer die TG Wehlheiden.

Nachdem Bad Wildungen am vergangenen Wochenende bei Eintracht Baunatal gewann, sind auch alle theoretischen Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt. Somit kann das Team ohne großen Druck in die letzten vier Saisonspiele gehen, das erste steht am Samstag gegen den Tabellendritten an. Die Gäste haben bisher eine starke Serie gespielt und behielten auch im Hinspiel mit 40:29 die Oberhand. Trainer Torsten Grothnes hofft, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können und geht optimistisch in das Saisonfinale. „Ich freue mich, dass wir unser Ziel bereits erreicht haben. Nachdem die Mannschaft nun endgültig den Klassenerhalt gesichert hat, können wir etwas entspannter in die letzten Spiele der Saison gehen“, erklärt er zufrieden.

In den verbleibenden Partien plant Trainer Grothnes vor allem auch den jüngeren Spielern mehr Einsatzzeiten zu geben. Dadurch möchte er sich vor allem ein Bild darüber machen, wie der Kader für die nächste Saison zusammengestellt wird.