Bad Wildungen will Rang zwei sichern

Trotz des letzten Erfolgs über Tabellenführer HSG Lohfelden dürften die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen keine große Chance mehr auf den Titel in der Bezirksoberliga haben. Bei noch zwei ausstehenden Spielen müsste Lohfelden beide Partien verlieren. Somit geht es für die Badestädterinnen darum, Rang zwei abzusichern, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Dies kann bereits mit einem Sieg am Sonntag bei Fuldatal/Wolfsanger gelingen (16 Uhr).

Beim Tabellenfünften geht die heimische HSG als Favorit in die Partie. „Wir fahren da natürlich hin, um zu gewinnen“, erklärt Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann selbstbewusst. „Ich gehe aber davon aus, dass es kein leichtes Spiel wird. Wir werden versuchen, unseren besten Handball zu spielen“, fügt sie hinzu.

Im Hinspiel taten sich die Badestädterinnen sehr schwer und gewannen knapp mit 26:24. Gerade in der ersten Halbzeit kam die Abwehr der Bachmann-Sieben mit den Fuldatalerinnen nicht zurecht. Diesmal soll der Sieg deutlich höher ausfallen und die Fehler keinesfalls wiederholt werden. Hinter dem Einsatz von Vanessa Naumann (Erkältung) steht noch ein Fragenzeichen. Definitiv nicht spielen wird Julia Cramer, die aus privaten Gründen verhindert ist.