Grothnes: Vorne geduldiger auftreten

Die Handballer der HSG Bad Wildungen stehen in der Bezirksoberliga vor einem Mittelfeldduell. Die Reise führt am Samstag ab 17 Uhr zur Reserve der Baunataler Eintracht.

Ein Gegner, an den die HSG gute Erinnerungen hat, denn im Hinspiel konnten die Wildunger nach langer Durststrecke mit dem ersten Saisonsieg (35:26) ihren Aufwärtstrend einläuten. Mittlerweile stehen die Südwaldecker mit 15 Punkten deutlich gefestigter auf dem neunten Tabellenplatz.

Die Eintracht ist ein junges Team mit einigen Spielern aus der ehemaligen Bundesliga A-Jugend, zudem wird die Mannschaft mit erfahrenen Kräften aufgefüllt. Die Wildunger haben im letzten Heimspiel gegen Zierenberg eine deutliche 27:43-Niederlage einstecken müssen. Die Osterpause hat allerdings geholfen, die Köpfe frei zu bekommen und Trainer Torsten Grothnes kann voraussichtlich wieder auf den kompletten Kader setzen. „Wir sollten vorne etwas geduldiger auftreten, bis zur Chance spielen und dem Gegner nicht zu viele Möglichkeiten zum Kontern geben. Dann sollte ein weiterer Auswärtssieg umsetzbar sein.“