Schweres Spiel gegen Zierenberg

Die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim könnte am Samstag Schützenhilfe im Titelkampf leisten, wenn ab 18 Uhr im Heimspiel in Bergheim ein Sieg über den Tabellendritten Zierenberg gelingt.

Die Südwaldecker erwarten eine schwierige Aufgabe gegen den überraschend starken Aufsteiger. Das Team um Routinier Dino Duketis steht mit nur drei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel mussten sich die Wildunger mit 29:36 geschlagen geben. „Der HSC hat im bisherigen Saisonverlauf die Liga überrascht. Wir werden dennoch versuchen, Zierenberg zu überraschen“, gibt sich Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes optimistisch. Zudem hofft er, dass alle angeschlagenen Spieler zur Verfügung stehen. Verzichten müssen die Wildunger weiterhin auf Christoph Bremmer und Lukas Göthe.