Verlorener Kampf gegen Calden

Die HSG Bad Wildungen/F./B. unterlag in Calden mit 25:30.

Ohne Jan Gerlach, Konstantin Bachmann, Christoph Bremmer und Timo Derx fehlten den Gästen vier Stammkräfte, die A-Jugendlichen Maximilian Grebe und Patrick Happe sowie Spieler aus der Reserve komplettierten den Kader. Somit fehlte den Gästen zu Beginn die Durchschlagskraft im Angriff. Calden setzte sich bis zur 18. Minute auf 11:5 ab und lag zum Seitenwechsel mit 18:9 in Führung. Zwar konnte Bad Wildungen die zweite Halbzeit für sich entscheiden, Trainer Thorsten Grothnes bemängelte jedoch die teils harte Gangart der Gastgeber, die vom Schiedsrichtergespann nicht immer unterbunden wurde. So musste Patrick Happe in der 38. Minute nach einem Schlag ins Gesicht mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden. „Mit der Niederlage kann ich leben. Mit fünf Toren kann man in Calden verlieren“, so der Trainer. „Die Jungs haben gut gekämpft. Hervorheben möchte ich Simon Riedesel und Magnus Schengel, die die Mannschaft mit den vielen jungen Spielern geführt haben.“

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 11/5, Daniel Grothnes 6, Ayanoglu 1, Ristau 1, Happe 1, Altay 1, Werner 1, Böcher 1, Meyer 2.