HSG konditionell im Vorteil

Das Bezirksoberliga-Team der HSG Bad Wildungen hat seinen zweiten Platz gefestigt. Mit 28:19 gewannen die Gastgeberinnen in der Ense-Halle gegen die TSG Dittershausen.

Die Badestädterinnen kamen gegen einen erfahrenen Gegner gut ins Spiel. Bad Wildungen zog immer wieder sein Tempospiel. „Die Abwehr war streckenweise sehr gut, aber über 60 Minuten noch nicht konstant genug.“, berichtete HSG-Trainerin Susanne Bachmann. Mit der Angriffsleistung war sie ebenfalls nicht komplett zufrieden: „Das ist alles noch nicht so konstant, aber wir haben ja auch eine junge Mannschaft.“ Eine gute Leistung bot Julia Klask im HSG-Tor. Die wurde noch von Frederike Stock überbtroffen, die vier Siebenmeter hielt. Allerdings ließen die Gastgeberinnen auf der anderen Seite des Felds vor allem in der ersten Hälfte viele klare Chancen liegen, sodass es zur Halbzeit nur 13:10 stand.

Nach dem Wechsel wurde die Chancenverwertung besser. Dittershausen erzielte innerhalb von 15 Minuten nur zwei Tore, blieb aber dennoch lange in Reichweite. Am Ende gaben die konditionellen Vorteile der Bad Wildungerinnen den Ausschlag.“Dittershausen hat uns am Anfang mit ein paar ‚Bauerntricks‘ verladen“, sagte Bachmann: „Sie haben lange gespielt und immer kurz vorm Zeitspiel abgeschlossen. Die Konzentration in unserer Abwehr ließ dann nach.“ An dieser Stelle fehle die Erfahrung. „Aber ich bin mit der Teamleistung zufrieden.“

Tore für Bad Wildungen: Cramer 1, Beckmann 5, Eder 4, Naumann 4, Findeisen 4, Heike Albus 2, Nina Albus 5, Amberg 1, Michel 1, Strasser 1.