1. Herren mit nächstem Erfolg

Die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./B. entfernen sich weiter von den Abstiegsrängen der Bezirksoberliga: Beim 33:29 (16:15) bei der HSG Baunatal II gelang der fünfte Saisonsieg.

Die Gäste kamen gut in die Partie und lagen schnell mit 4:0 in Führung. Aber dann drehte Baunatal das Spiel 7:6 (15.). Es blieb auch in der Folge knapp, Bad Wildungen ging mit einer 16:15-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und gingen bis zur 40. Minute 22:18 in Front. Nach einer Auszeit fingen sich die Gäste wieder und glichen zum 26:26 aus. Die letzten zehn Minuten gehörten dann klar der Grothnes-Sieben. Mit einer guten Abwehr und einem guten Magnus Schengel im Tor gelang ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf.

„Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und auch bei Rückstand weiter für einander gekämpft“, freute sich Bad Wildungens Trainer Thorsten Grothnes nach dem 33:29-Erfolg. „Ich hoffe, dass wir nächste Woche in Heiligenrode weiter so durchziehen, um weitere Punkte zu sammeln.“

Tore für Bad Wildungen: Bremmer 1, Derx 2, Gerlach 8, Lötzer 3, Riedesel 7, Daniel Grothnes 9, Werner 2.