HSG gehen Torhüter aus

Die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim reist am Sonntag (15 Uhr) zur HSG Baunatal II.

Nach der deutlichen 19:35-Niederlage gegen Spitzenreiter Dittershausen haben die Badestädter etwas gut zu machen. Erschwert wird dieses Vorhaben dadurch, da sie möglicherweise in Baunatal ohne ihre etatmäßigen Torhüter auskommen müssen. Lukas Göthe hat sich den Arm gebrochen und wird vermutlich bis Ende der Saison ausfallen. Magnus Schengel ist aufgrund eines privaten Termins im Ausland und wird erst Sonntagnachmittag zurückkehren. Trotz der schwierigen Ausgangslage hofft Trainer Torsten Grothnes darauf, etwas Zählbares aus Baunatal mitnehmen zu können. „Wenn alle Feldspieler fit sind, Magnus rechtzeitig eintrifft und wir es schaffen, an die Leistung der ersten drei Spiele dieses Jahres anzuknüpfen, haben wir gute Möglichkeiten.“ Das Hinspiel gewann Baunatal knapp mit 25:24.