Topspiel und Kellerduell

Die HSG Bad Wildungen/F./B. steht vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Schlusslicht HSG Reinhardswald.

Nun gilt es für die Badestädter: Gegen das Tabellenschlusslicht muss ein Sieg her, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Hoffnung gibt der letzte Auftritt: „Das Spiel gegen Twistetal hat mich positiv überrascht. Wir waren in der Lage, 50 Minuten dagegen zu halten. Die Jungs haben super gemeinsam gekämpft. Wenn wir gegen Reinhardswald genau so auftreten, bin ich guter Dinge, dass wir die wichtigen zwei Punkte holen können“, gibt sich Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes zuversichtlich.

Positiv ist, dass die Abwehr mit Torhüter Magnus Schengel an Stabilität gewinnt, auch die Integration der jungen Spieler scheint immer besser zu funktionieren. Hinter dem Einsatz von Timo Derx steht ein Fragezeichen, aber es besteht Hoffnung, dass er nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder zum Team stößt. Gespielt wird in der Sporthalle Bergheim.