Achter Sieg und ein Abschied

Achter Saisonsieg für die HSG-Reserve aus Bad Wildungen: Die Bad Wildungerinnen distanzierten sich vom Verfolger Wilhelmshöhe mit 29:22.

Die Gastgeberinnen kamen sehr gut ins Spiel, zogen über 4:2 auf 9:3 weg, ehe sich der Schlendrian im Spiel der Badestädterinnen bemerkbar machte. Im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen und in der Abwehr zu wenig gegengehalten. Durch Dummheiten mussten die Bad Wildungerinnen drei Mal eine Unterzahl überstehen. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich noch Vanessa Naumann schwer, nach unbestätigter Diagnose wohl ein Mittelhandbruch, so dass die HSG-Reserve sich mit 13:10 in die Halbzeit rettete.

Nach der Pause hatten sich die Gastgeberinnen aber wieder gefangen und zogen auf 19:12 weg. Danach lief alles gut bis zum Endstand von 29:22. Nach dem Spiel hieß es Abschied nehmen bei der HSG-Reserve: Denn die scheidende Spielerin Yvonne Engehausen verlässt der Liebe wegen Bad Wildungen und wechselt am 1.1.2015 nach Minden.

Tore für Bad Wildungen II: Beckmann 3; Eder 6; Naumann 4; Cramer 2; Findeisen 2; Heike Albus 5; Nina Albus 5; Hampe 2.