Niederlage im Spitzenspiel

Der Tabellenzweite erwischte beim Spitzenreiter einen katastrophalen Start. „Jede hatt die Hosen voll vor dem Spitzenspiel und keine hat Verantwortung im Angriff übernommen. Nur sechs Tore in Halbzeit eins sprechen da für sich“, zürnte Bad Wildungens Co-Trainerin Cathrin Gellert nach der der klaren Niederlage und dem 6:13 – Halbzeitstand. Zwar funktionierte die Gästeabwehr einigermaßen da, „aber auch da fehlten noch die letzten Prozent“, sagte Gellert. Die Assistentin von Cheftrainerin Susanne Bachmann konnte sich aber wenigstens darüber freuen, dass ihre Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine kam. Die Gästeabwehr packte nun zu und die Umstellung am Kreis auf Nathalie Backmann spielte dem Team in die Karten, sodass Bad Wildungen auf 15:17 herankam. „Aber die verammten Tore zum Ausgleich wollten einfach nicht fallen“, ärgerte sich Gellert. Als die Gäste in der Abwehr offensiver agierten, nutzte Lohfelden die Lücken bis zum 26:19 Endstand eiskalt aus.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 4 , Cramer 2, Findeisen 2, Heike Albus 4, Nina Albus 7.