Knoten endlich geplatzt

Der Knoten bei den Handballern der HSG Bad Wildungen/F./B. ist endlich geplatzt: In der Bezirksoberliga feierte die HSG beim 35:26 über Eintracht Baunatal II den ersten Saisonsieg, bleibt aber weiter Schlusslicht der Tabelle.

Mit einem überragenden Magnus Schengel gelang der HSG endlich der erste Sieg. Bad Wildungen begann konzentriert und ließ sich nicht von Baunatal beeindrucken. „Heute hat es endlich mal gepasst“, waren sich das Trainerteam Torsten Grothnes und Markus Appel einig. Schnell gingen die Gastgeber mit 6:1 in Führung und kamen dank Tempospiel über Daniel Grothnes und Timo Derx zu leichten Toren. Dazu übernahmen die erfahrenen Spieler wie Jan Gerlach und Timo Derx Verantwortung, Christoph Bremmer überzeugte in der Abwehr.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Bad Wildungen mit dem ersten Angriff gleich auf 18:12. Auch eine kurze Schwächephase änderte an der Überlegenheit nichts. „Die jungen Spieler fügen sich immer besser ein und die Mannschaft kämpft gemeinsam und sehr geschlossen“, zeigte sich das Trainerteam zufrieden.

In der 47. Minute wurde Timo Derx grob gefoult, die Unparteiischen, die bis zu diesem Zeitpunkt die Härte seitens Baunatal zu wenig bestraften, zogen die Rote Karte. In der Folge baute Bad Wildungen den Vorsprung immer weiter aus. Erfreulich war auch das Comeback von Simon Riedesel, der aber noch etwas zögerlich zu Werke ging.

„Dieses Spiel lässt hoffen und wenn Simon wieder richtig fit ist, werden wir insgesamt wesentlich gefährlicher sein“, so das Fazit von Grothnes und Appel.

Tore für Bad Wildungen: Derx 7, Gerlach 7, Daniel Grothnes 7, Riedesel 4, Bremmer 3, Ristau 3, Ayanoglu 1, Lötzer 1, Maier 1, Bachmann 1.